Bachtelrundwanderung

Diesen Sonntag haben wir wieder unsere Rucksäcke genommen und sind ins 30 Minuten entfernte Gibswil gefahren. Von dort aus den Weg hoch Richtung Bachtel und bald schon war der grosse Wasserfall in Sichtweite, welcher eindrücklich über den grossen Felsvorsprung herunter plätscherte. Dann weiter den Berg hoch mit einem kleinen Rast bevor es weiter auf den Bachtel ging. Von dort aus runter zum Bachtelspalt und weiter zum Bachtelweiher und zurück nach Gibswil. Die Route ist mit 3.5h angegeben. Wir hatten - mit zweimal rasten machen - 5h und waren am Ende etwas "auf den Stümpen". Trotzdem war es eine sehr schöne Rundwanderung. Ausserdem konnte die Kleine das erste mal im Rucksack schlafen wärend wir Wanderten.

Im flgenden ein paar Aufnahmen der Wanderung. Alle mit der Nikon D90 und dem 16-85mm Weitwinkel-Zoom Objektiv aufgenommen.

Bilder: