Divemaster: Theorieabend 6

Gestern Abend hatten wir nun also unseren letzten Theorieabend auf dem Programm, bei welchem es die beiden Themen "Tauchfertigkeiten" und "Dekompressionstheorie" abzuschliessen galt. Das schwierigere Thema war wohl die Deko da hier auch die RDP-Tabelle wie auch das Wheel gefragt war. "Ohoh - das Wheel" waren meine ersten Gedanken. Erstaundlicherweise hatte ich bei diesem Thema aber viel weniger Probleme als bei den verhältnismässig einfachen "Tauchfertigkeiten". So musste ich hier sogar die Extrarunde über die B-Fragen einlegen *hüstel*. Lag aber wohl hauptsächlich daran, das es gestern irgendwie einfach nicht so mein Tag bzw. Abend war. Zu guter letzt haben aber sowohl Dani wie auch ich die letzten Theorieprüfungen erfolgreich abgeschlossen. Jupieee - wieder etwas zum abhaken ;)  Dani hat zusätzlich noch dieNitrox-Theorie und somit das Nitrox 2 Brevet abgeschlossen - gratuliere!

In einer halben Stunde geht es jetzt wieder los zur Dive Academy wo heute Freiwasser auf dem Programm steht. Wir werden einige Stunden lang sowohl OWD- wie auch Rescue-Übungen simulieren und a) den entsprechenden Stoff wieder aufzufrischen und b) zu sehen, wie/was man bei diesen Kursen so als Divemaster zu tun hat. Na dann: los gehts! ...könnte dann allerdings etwas frisch werden...