Steilwand Betlis, Walensee

Auch diesen Samstag habe ich mich mit Urs Benz und Urs Schönenberger zu einem gemeinsamen advanced Nitrox Tauchgang verabredet. Objekt der Begierde war die Steilwand in Betlis (Walensee). Geplant (und taucht) wurde auf 30m, 30 Min. Grundzeit mit einem kleinen Abstecher unter den grossen Überhang (35-40m). Anschliessend dann locker und gemütlich austauchen und etwas Fotoshooting.

Nachdem ich meine Kamera am Freitag wieder frisch repariert von Nikon abholen konnte, musste diese natürlich gleich wieder unter Wasser getestet werden: sie funktioniert wieder . Vor und während dem Tauchgang schien angenehm die Sonne so dass es eigentlich bis auf 40m einigermassen hell war und im Flachwasser die Sonnenstrahlen einfielen. Nach dem Tauchgang kahmen dann langsam die Wolken in Sichtweite. Uns aber egal da wir uns noch zu einem kleinen Imbiss in Form eines Schübligs in die nahegelegene Beiz begaben .

Bilder: