Divemaster: Infoabend

So langsam wird es mit dem Divemaster konkreter. Gestern hatten wir den Infoabend wo man mal die anderen Interessenten wie auch den Instruktor Hansjörg etwas kennelernte. Es wurden die Ziele, Anforderungen und der Ablauft des Divemaste-Kurses generell besprchen und offene Fragen geklärt. Die Interessenten haben nun Bedenkzeit, ob sie tatsächlich am Kurs teilnehmen wollen oder nicht. Für mich ist der Fall ja eh klar: nachdem ich mir schon das Divemaster-Manual komplett reingezogen habe werde ich den Divemaster gewiss machen - keine Frage.

Geplant wäre, das der Kurs im Januar 07 startet und bis im Verlauf vom April 07 abgeschlossen ist. D.h. wir rechnen mit 3-4 Monaten um den Kurs zu absolvieren, wobei die Zeit allerdings sekundär ist. Priorität hat die Qualität. Es soll kein unnötiger Stress im Kurs aufkommen doch soll er effizient durchgeführt werden. Ebenfalls essentiell ist, das es eine Teamarbeit wird. D.h. praktisch alle Kursbestandteile (inkl. Trainingstauchgängen) werden von allen zusammen durchgeführt. Keine Solo-Aktionen. Gleiches gilt für die Prüfungen etc.

So, dann kann's von mir aus losgehen - bin mal gespannt und werde hier von Zeit zu Zeit wieder berichten. Als nächstes stehen bei mir die ersten Kapitel der Enzyklopädie mit dem entsprechenden Workbook auf dem Programm (siehe dicker Schinken rechts).