Verzasca Weekend 2011

Vom 14. - 16. Oktober 2011 ging es nach mehreren Jahren Abwesenheit für ein Wochenende wieder einmal ins Tessin zum Tauchen und Relaxen. Für diesen Anlass haben Tania und ich mich der Tauchschule Poseidon angeschlossen.

Am Freitag Abend fuhren wir ins Tessin wo wir im Hotel Pizze Vogorno in Vogorno einquartierten. Zimmer bezogen und schon ging es zum leckeren Nachtessen. Am Samstag ging es dann in die Verzasca zum Tauchen. Ein paar der Teilnehmer waren das erste mal im Fluss, aber die meisten waren wohl Wiederholungstäter. Da es am Morgen noch etwas bedeckt war, liess ich die Kamera noch im Auto. Als am Nachmittag die Sonne dann doch noch zum Vorschein kahm, durfte die Kamera dann jedoch mit auf einen Tauchgang am Tauchplatz "Posse 2". Nach dem Tauchgang dann gemütlich den Rest des Tages bei leckerem Essen geniessen. Am Sonntag ging es an die Maggia zum Tauchplatz "Wolfsrachen". Auch an diesem Tauchplatz war ich schon seit Jahren nicht mehr. Hier blieb die Kamera erneut im Auto, da man bei diesem Tauchgang in der Mitte ein Stück über die Felsen klettern muss bevor es in der zweite Becken und dann zum Wasserfall geht.

Es war ein sehr schönes Wochenende im Tessin mit mehrheitlich tollem Wetter. Danke an Poseidon fürs organisieren und meinem Buddy Thomas fürs geduldige hinhalten und posen 

Bilder: