Fehraltorf

Pfäffikersee

Heute war wieder einmal ein Spaziergang am Pfäffikersee angesagt. Neben Frau und Kind durfte auch der Fotorucksack mit kommen. Zum Einsatz sind das 70-300mm Tele- sowie das 50mm Objektiv auf der Nikon D90 gekommen. Die Route führte uns von Auslikon zum Jucker Bauernhof in Seegräben und zurück. Im Jucker-Hof ist aktuell eine grosse Kürbis-Ausstellung, weshalb es auch ein paar Kürbis-Bilder mit dabei hat. Die Kürbisausstellung ist echt beeindruckend - kann ich empfehlen das mal gesehen zu haben.

Tags: 

Milane in Fehraltorf

Nachdem die Kamers letztes Mal vergebens mit dem Kinderwagen mitgenommen habe, hatten wir heute auf dem Spazierang in Fehraltorf mehr Glück und es flogen u.a. Milane vor der Linse vorbei. Auch ein ganzer Schwarm Möven flog von Feld zu Feld.

Da die Kleine gerade friedlich am Schlafen war, konnte ich schnell ein paar Aufnahmen aus der Hand heraus machen. Aufgenommen habe ich wie meistens mit der Nikon D90. Als Objektiv war das 70-300mm Tele drauf.

Erneuter Wintereinbruch in Fehraltorf

Über die letzten beiden Tage und Nächte gab es erneut viel Schnee bei uns im zürcher Oberland, sodass heute morgen ca. 50cm Schnee auf den Dächern und in den Gärten lag. Dazu der herrliche Sonnenschein und schon ist die Wintermärchenlandschaft komplett. Also habe ich neben dem Kinderwagen auch noch die Kamera (mit 50mm/1.8f Festbrennweiten Objektiv) sowie das iPhone 4s mit Panoramabild-Funktion geschnappt und mich auf den Weg gemacht.

Winterliches Treiben auf dem Flugplatz Speck

Auf den gestrigen Spaziergang in der Nachbarschaft, kahm neben Kinderwagen auch die Kamera mal wieder mit. Wie sich herausgestellt hat, war bei schönem Winterwetter reges Treiben auf dem Flugplatz "Speck" und so habe ich ein paar Aufnahmen mit der D90 und dem 70-300mm Tele machen können. Das Flugfeld hat im Sommer eine Graspiste und im Winter wird entsprechend auf dem Schnee gestartet und gelandet. Wusste nicht, dass das geht.

Tags: 
RSS - Fehraltorf abonnieren