Safari

Tauchsafari auf den Malediven mit der "Mariana"

Vom 7.2. bis am 14.2.2010 durften meine Tauchkollegin Conny und ich eine tolle Tauchsafari in den Malediven an Bord des Safaribootes "Mariana" erleben. Die Tour ging am Ankunftstag relativ zeitig los. Es wurde direkt das Ari Atoll angesteuert wo am späten Abend noch gleich der erste Tauchgang gemacht wurde. Gleich nach dem Abtauchen ein Manta unter uns durch sowie zahlreiche Haie. Während der Tour hatten wir dann ca. jeden 2. Tauchgang Haie und/oder Mantas/Mobulas sowie diverses anderes. Für mich neu auf den Malediven waren Geisterfetzenfische.

Daedalus-Tour im roten Meer

Conny, Roman, Alain und mich zog es für eine Woche ins rote Meer. Wir machten die Daedalus-Tour auf der Heaven Freedom. Die anderen Gäste kahmen von Österreich, Deutschland und der Schweiz. Es war eine wirklich lustige Truppe die sich für die Woche zusammen gefunden hatte und so wurde an Bord sehr viel gelacht und es entstanden unvergessliche Erinnerungen (Bsp: Wie bespringt man einen Hai (unabsichtlich) vom Bootsdeck aus? => Hai-Riding).

RSS - Safari abonnieren